top of page

STAGETEC mit Vertriebspartner in Serbien


Belgrad, März 2017: Dirigent Acoustics wurde 2007 von Dejan Todorović gegründet. Seitdem hat sich die Firma zu einem führenden Beratungs- und Ingenieurbüro für Audiotechnik und Akustik in der Region entwickelt. Schon mehr als 150 Projekte hat Dirigent Acoustics mehr als 17 Ländern weltweit realisiert. „Wir freuen uns mit Dirigent Acoustics einen bekannten Vertriebspartner gefunden zu haben. Die Region um den Balkan bietet gute Wachstumschancen für Hersteller professioneller Audiotechnik. Die wollen wir gemeinsam nutzen“, kommentiert Alexander Nemes, Vertriebsleiter bei STAGETEC.


Dejan Todorović, der Geschäftsführer von Dirigent Acoustics studierte an der Universität von Belgrad und war seit 2000 in den Bereichen Audiotechnik, Akustik und Lärmschutz tätig. Er lehrte am Laboratorium für Akustik der Universität Belgrad und verfasste viele wissenschaftliche Arbeiten und Lehrbücher. Neun Jahre lang sammelte Dejan Todorović Erfahrungen beim RTS Rundfunk in Belgrad als Leiter für Systemtechnik. Die Ingenieure von Dirigent Acoustics haben Erfahrungen in der Umsetzung von vielfältigen Projekten, angefangen bei einfachen analogen Systemen bis hin zu komplexen digitalen Audioregien. Zu ihren Referenzen gehören der nationale Rundfunksender RTS und der Eurovision Song Contest in Belgrad 2008.


Dejan Todorović ist Gründer und Organisator der zweijährlich stattfindenden Messe TAKTONS International Conference und engagiert sich in der AES. „Mit STAGETEC gewinnen wir einen Partner, der unsere Produktpalette perfekt ergänzt. Wir freuen uns, die Mischpulte und das NEXUS-Netzwerk von STAGETEC hier in Serbien bekannt zu machen, “ resümiert Dejan Todorović.

bottom of page