Sitemap downloads home Kontakt E-mail
Kreuzschiene NexusStagetec home
sitemap
Impressum
 
Konzept
klick Basisgeräte
klick Baugruppen
klick Bedienrechner
klick NEXUS STAR
System
Features
Technik
Merkmale
Komponenten
1-HE-NEXUS
Daten
TrueMatch
Referenzen

Konzept

 

Alle Baugruppen haben 4 TE oder 8 TE breite 3-HE-Front-
platten mit normge-
rechten Buchsen. So kann das Basisgerät auch als Anschluss-
gerät dienen.

Kompakte Basisgeräte

NEXUS

NEXUS-Basisgeräte sind 19"-Baugruppenträger, die je nach vorgesehener Kartenbestückung 1  HE bis 15  HE hoch sind. Jeweils drei Ebenen sind mit der Busleiterplatte XBP ausgestattet und bieten je 20 Steckplätze, sodass insgesamt 60 Steckplätze möglich sind.
Allerdings nur theoretisch, denn die normgerechten XLR-Buchsen sind so breit, dass sie einen zweiten Steckplatz verdecken. Deshalb sind diverse Stage-Tec-Frontplatten von der Karte absetzbar, um Baugruppen enger zu stecken, als es die XLR-Buchsen auf den Frontplatten zulassen würden. Die abgesetzten Frontplatten können dann im Basisgerät auf die zusätzlichen Ebenen (4 und 5) montiert und Kosten sparend, ohne zusätzliche XBP, genutzt werden.
 
Jedes Basisgerät ist mit einer eigenen Steuerkarte XCPU ausgestattet, von der es vollständig gesteuert wird. Die Grundfunktionen eines Basisgeräts sind dadurch von Glasfaserverbindungen und Bedienrechnern unabhängig. An der Rückwand Platz sparend montierte Netzteile versorgen das Basisgerät mit Strom; ihre Anzahl hängt vom Leistungsbedarf der Baugruppen ab. Zusätzlich können redundante Netzteile eingebaut werden, etwa für einen Betrieb an zwei unabhängigen Netzstromkreisen. Die Übernahme der Versorgungsspannung beim Ausfall eines Kreises erfolgt automatisch und unterbrechungsfrei.

  nach oben

Stage Tec Entwicklungsgesellschaft für professionelle Audiotechnik mbH, D-12459 Berlin, Tabbertstr. 10
Phone: +49 30 639902-0, Fax: +49 30 639902-32, , © 2002-2008 Stage Tec Berlin

Home / Datenschutzerklärung / Impressum / Sitemap