Sitemap downloads home Kontakt E-mail
Stage Tec Entwicklungsgesellschaft für professionelle Audiotechnik Berlin Home
sitemap
Impressum
 
News
klick Archiv
Entwicklung
Referenzen
Know-How
Messen
Vertrieb
Kontakt
Links
Downloads

Archiv: News & Pressemitteilungen

  zurück zur Übersicht

2003

 

Luxemburger Grand Theatre de la Ville mit AURUS

Sehr zufrieden mit dem Verkaufserfolg ihrer neuen digitalen Großkonsole AURUS ist die SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP. Gleich drei AURUS-Konsolen erhält in der zweiten Jahreshälfte das Hauptstadttheater Grand Theatre de la Ville in Luxemburg, weitere drei Pulte gehen an Kunden in Deutschland, Schweden und der Schweiz. Insgesamt liegen bereits vor der ersten Auslieferung des AURUS über zehn Bestellung für das Mischpultsystem vor.

Die Ausstattung des Grand Theatre de la Ville mit AURUS erfolgt im Zuge der Ge-neralsanierung des Theaters. Das große Haus mit 900 Sitzplätzen erhält eine Konsole mit 40 Kanalzügen und 96 Audio-Kanälen sowie eine mobile Konsole mit 24 Kanalzügen. In der universell genutzten Studiobühne wird ein AURUS mit 32 Kanalzügen installiert. Die Signalverteilung erfolgt über zwei NEXUS-Netzwerke, für jede Spielstätte eines, die via MADI verbunden sind.

Das Grand Theatre de la Ville wird als Spielstätte für zahlreiche Ensembles genutzt - die Tontechnik sollte daher auch von hausfremdem Personal schnell und einfach zu beherrschen sein. Ein maßgeblicher Grund für die Wahl des AURUS waren daher die kurzen Rüstzeiten für das System und die intuitive schnelle Bedienung im Kanalzug.

  nach oben
  zurück zur Übersicht

Stage Tec Entwicklungsgesellschaft für professionelle Audiotechnik mbH, D-12459 Berlin, Tabbertstr. 10
Phone: +49 30 639902-0, Fax: +49 30 639902-32, , © 2002-2008 Stage Tec Berlin

Home / Datenschutzerklärung / Impressum / Sitemap